Donnerstag, 26. Juli 2012

5120 oder 5420T?


Kommentare:

dermitdemkaffeeamfrühnmorgen hat gesagt…

Was ist den der Unterschied zwischen den beiden Tonabnehmern? Wenn er kaum auszumachen ist, wird ich die5120 nehmen, die sieht noch schön plain aus.

Zeigefinger hat gesagt…

Naja, der DualCoil ist eigentlich nur ein ganz normaler Doppeltonabnehmer, ein Humbucker, der gretschig aussieht. Der FilterTron ist ein Gretschtonabnehmer, der auch nach Gretsch klingt. Hier kommt der Gretsch-Twang zum Vorschein.

Die 5120 ist eher als, hui, jetzt verbrenne ich mir bestimmt die Kauleiste, als Les-Paul- bzw. ES335er-Äquivalent für Individualisten, erdacht und auf den Markt geworfen worden. Wogegen die 5420T, die blind genauso wie die 5120 aussieht, eine kleine feine Gretsch ist. Nicht irgendeine (gute) Rockgitarre, sondern die kleine Schwester der White Falcon und mindestens die Nichte der Tennessee Rose.